Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Volkstrauertag am 17.11.2013

12. November 2013                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide

Volkstrauertag am 17.11.2013

Jahr für Jahr gilt es den Opfern der Kriege zu gedenken und gleichzeitig zu mahnen. Der Volkstrauertag ist aktueller denn je. Internationale Konflikte begleiten uns tagesaktuell. Aber viele Missstände, Kriege, Hungersnöte werden in den Medien gar nicht mehr gezeigt, obwohl sie weiterhin bestehen. Nur weil sie aus dem Fokus der Medien sind, heißt es nicht, dass das Leid dort aufgehört hat.

Ich lade daher alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein, am Sonntag, den 17.11.2013, um 10.00 Uhr am Ehrenmal an der Kranzniederlegung und dem Gebet teilzunehmen. Traditionell begleiten die Feuerwehrkapelle und der Gesangverein die Gedenkfeier.

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeist
er

Artikel teilen

Artikel kommentieren