Vergabe Gemeindehallendach

7. Januar 2014                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide

Vergabe Gemeindehallendach

In seiner letzten Sitzung hat der Gemeinderat einstimmig die Sanierung des Hauptdaches i.H.v. 35.131,43 Euro vergeben. Dies beinhaltet die Sanierung des Flachdaches mit u.a. weiteren Ausführungen wie zusätzlicher Dämmung. Die Art der Sanierung ging einer Empfehlung des Sachverständigenbüros Henzler aus Boppard voraus. Andere Varianten der Dachsanierung wie z.B. eine Pultdachlösung wurden seitens der Gemeinde mit in Betracht gezogen, jedoch vom Sachverständigenbüro zugunsten einer Flachdachsanierung verworfen. Die Flachdachsanierung sei die geeignetste und auch wirtschaftlichste Lösung. Mit Schreiben des Ministeriums des Inneren für Sport und Infrastruktur vom 16.12.2013 wurde auf Antrag der Ortsgemeinde der vorzeitige Maßnahmebeginn bewilligt. Ferner ist die Zustimmung darüber gefallen, dass in einem I-Stock-Antrag die bereits angefallenen Kosten für die Abwehr von Gefahren, wie Gerüstbauarbeiten, Sachver- ständigengutachten, Kosten für die Entfernung der Kiesschicht, auch als zuwendungsfähig anerkannt werden.

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürge
rmeister

Artikel teilen

Artikel kommentieren