Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Staatsminister Lewentz folgte Einladung der Ortsgemeinde

11. Februar 2014                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide

Staatsminister Lewentz folgte Einladung der Ortsgemeinde

Mit Schreiben vom 28.12.2013 habe ich Staatsminister Roger Lewentz stellvertretend für die schnelle Zustimmung seines Ministeriums zum vorzeitigen Maßnahmebeginn für die Dachsanierung des Hauptdaches an der Gemeindehalle gedankt. Zugleich habe ich ihn über den von der Ortsgemeinde gestellten Antrag an den Investitionsstock 2015 informiert und ihn um Unterstützung des Antrages gebeten. Dies habe ich mit einer Einladung vor Ort verbunden. Roger Lewentz hat der Einladung entsprochen und war letzten Freitag an der Gemeindehalle in Dahlheim zu Gast. Neben einigen Ratsmitgliedern war Bürgermeister Werner Groß ebenso der Einladung zu diesem Termin nachgekommen. Die VG-Verwaltung hat die Maßnahme und den Antrag engagiert begleitet. Staatsminister Roger Lewentz lobte das Vorgehen der Ortsgemeinde ihn einzuladen, so dass er sich ein Bild der Maßnahme vor Ort machen konnte. In diesem Zusammenhang sagte er seine Unterstützung im Rahmen des regulären Antragsverfahrens für den Antrag an den Investitionsstock 2015 zu. Die beauftrage Firma hat mit der Maßnahme am Montag begonnen.

Gemeindehalle-hell.jpg

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeister

Artikel teilen

Artikel kommentieren