Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Rebenfläche auf dem Roten Platz nimmt Form an

10. Juni 2014                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide, Verschiedenes

Gut Ding braucht Weile. Diese Weisheit aus dem Volksmund passt gerade in der Natur. So wurde nun der nächste Schritt der Rebenfläche auf dem Roten Platz fachmännisch durchgeführt. Die Reben haben bereits teils eine beachtliche Größe erreicht, sodass wir in diesem Jahr mit den ersten Trauben rechnen können. Hierzu lassen wir uns seitens der Ortsgemeinde eine schöne Aktion einfallen. Thomas Bonn aus Bornich, der selbst dort in der Winzergenossenschaft aktiv ist, hilft unserer Ortsgemeinde mit seinem Fachwissen bei der Pflege und Betreuung der Rebenfläche. So war Thomas Bonn letzte Woche wieder vor Ort, um die Reben zu binden. Das Resultat kann sich sehen lassen und man kann langsam erahnen wie schön die Fläche bei weiterem Wachstum der Reben aussehen wird. Lob gab es bereits nach dem Arbeitseinsatz von einigen Mitbürgern. Ich danke Thomas Bonn nochmals auf diesem Wege für seinen Einsatz am Roten Platz für unsere Ortsgemeinde.

Reben-Roter-Platz.jpg

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeister

Artikel teilen

Artikel kommentieren