Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Kommunionkinder bepflanzen Blumenkübel am Roten Platz

28. April 2014                                                                Veröffentlicht in: Verschiedenes

14 Kommunionkinder aus fünf Gemeinden ( Prath, Lierschied, Nochern, Kaub, Dahlheim) haben am Roten Platz unter Anleitung von Doris Nürnberger die Blumenkübel mit Duftgeranien bepflanzt. Die Pflanzen haben die Kinder des Schulgarten-Projekts im Januar aus Ablegern gezogen. Unter Beobachtung der Kinder haben sich in kurzer Zeit die Pflanzentriebe bewurzelt und waren nun zum Einpflanzen bereit.

Kommunionkinder bepflanzen Blumenkübel am Roten PlatzKommunionkinder bepflanzen Blumenkübel am Roten Platz

Duftgeranien sind Edelgeranien und haben im Sommer Hochsaison, verbreiten ein wundervolles Aroma, schöne Blüten schmücken die Pflanzen.

Die Duftgeranie enthält ein Naturparfüm, der Duft nach Zitrone, Apfel, oder Rose entfaltet sich beim Reiben der Blätter zwischen den Fingern. Anfassen und riechen ist erlaubt.
Die Kinder können nun beobachten wie aus kleinen Ablegerpflanzen schöne kräftige Duftpflanzen entstehen.

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeister

Artikel teilen

Artikel kommentieren