Josef-Guggenmoos-Grundschule Dahlheim - Projektstunde führt zur Grünschnittanlage!

20. November 2013                                                                Veröffentlicht in: Grundschule Dahlheim

Wie schon in den vergangenen Jahren, wanderten die Kinder des Schulgarten-Projekts der Josef-Guggenmoos-Grundschule Dahlheim, auch in diesem Jahr zur Grünschnittanlage. Die Kinder benötigen Tannenzweige, um ihre Kräuterbeete im Schulgarten winterfest zu machen. Doris Nürnberger, die Projektleiterin, erklärte den Kindern wie der Grünschnitt zu guter Komposterde wird, wovon auch der Schulgarten in der letzten Woche eine große Ladung bekommen hat. Zur allgemeinen Stärkung gab es noch warmen Fencheltee und Kekse. Der Rückweg zu Schule wurde mit Rückenwind bewältigt. Im Schulgarten angekommen, wurden die Tannenzweige auf die Kräuterbeete gelegt, nun sind die Pflanzen im Winterschlaf. Dagegen machen die Projektkinder natürlich keinen Winterschlaf, die Projektstunde findet im Winter nun im Klassenraum statt.

Josef-Guggenmoos-Grundschule Dahlheim - Projektstunde führt zur Grünschnittanlage!

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeis
ter

Artikel teilen

Artikel kommentieren