Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Grünschnittplatz: Elektrogeräte können dort entsorgt werden

3. September 2013                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide

Grünschnittplatz: Elektrogeräte können dort entsorgt werden

Als sehr erfolgreich hat sich das Anlegen des Grünschnittplatzes in Dahlheim für die drei Gemeinden Dahlheim, Prath und Lykershasuen erwiesen. Die Verwertung erfolgt über die Abfallwirtschaft Rhein-Lahn.

Aufgrund der guten Erfahrungen testet der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft nun eine weitere Neuerung auf dem Grünschnittplatz: In speziellen Müllgroßgefäßen können die Bürger dort künftig auch Elektrokleingeräte abgeben. Bei diesen Elektrogeräten bis zu einer Größe von rund 25 bis 30 Zentimetern kann es sich beispielsweise um Rasierer, Elektrospielzeug, Kaffeemaschinen, Föne oder Mixer handeln. Ausgenommen sind Fernsehgeräte und Computermonitore wegen der Bruchgefahr. Ich freue mich, dass dieses Angebot nun für die Bürger der drei Gemeinden besteht. Wenn die Bewohner nun ein altes Bügeleisen wegzuwerfen haben, müssen sie jetzt nicht mehr den weiteren Weg zur Sammelstelle nach Singhofen fahren, sondern können das Elektrogerät in nächster Nähe abgeben. Der Grünschnittablageplatz ist derzeit jeden Samstag von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr geöffnet.

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeis
ter

Artikel teilen

Artikel kommentieren