Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Grünschnittablageplatz wird gut angenommen

20. Mai 2014                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide

Grünschnittablageplatz wird gut angenommen

Seit nun 2 Jahren kann der Grünschnittablageplatz auch von Bürgern der Ortsgemeinden Prath und Lykershausen genutzt werden.

Die Ortsgemeinde Dahlheim hatte zuvor einen Vertrag mit dem Kreis abgeschlossen, in dem für die Verwertung des Materials und den dazugehörigen Kosten der Kreis zuständig ist; dieser hatte ein entsprechendes kreisweites Konzept erarbeitet.

Wie beim Kindergarten geschehen, konnte durch diese Kooperation ebenfalls Kosten eingespart werden.

Edwin Sangl (Prath) und Hans-Josef Kring (Lykershausen) sowie ihren Gemeinderäten war die gute Zusammenarbeit insbesondere der drei Ortsgemeinden ebenfalls ein wichtiges Anliegen, sodass der Vorschlag schnell befürwortet wurde. Seitdem wird der Platz von Bürgern aller drei Gemeinden rege genutzt und steht als Beispiel, dass die drei Gemeinden durch Zusammenarbeit einiges für ihre Bürger bewirken können, um gemeinsam für die Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Zudem konnte im letzten Jahr das Angebot erweitert werden: seitdem ist es auch möglich Elektro-Kleingeräte abzugeben.

Auch muss an dieser Stelle dem Gemeindearbeiter Sven Veltens ein Dank ausgesprochen werden, da er den Grünschnittablageplatz mit großem Engagement vorbildlich bewirtschaftet.

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgerm
eister

Artikel teilen

Artikel kommentieren