Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Gemeindewanderung

27. August 2013                                                                Veröffentlicht in: Veranstaltungen, Verschiedenes

Gemeindewanderung

Zur Wanderung „Rund um Dohlem“ hatte der Gemeindeausschuss für Bildung, Jugend und Kultur für Sonntag eingeladen. Vom Kirchplatz aus sollte die 2. Wanderung rund um „Dohlem“ starten. Ziel ist es traditionelle Themen den Leuten näher zu bringen. Themen auf der sieben Kilometer langen Strecke waren Landwirtschaft, Jagd und Bergbau. An verschiedenen Stationen wurde immer wieder Wissenswertes erklärt. Nochmals ein Dank an die guten Referenten! Ziel des Nachmittags war die Dahlheimer Schutzhütte. Bei trockenem Wetter begannen ca. 60 Wanderer die Reise. Trotz eintretenden Regens klang der Wandertag bei Würstchen vom Grill und kühlen Getränken gemütlich aus.

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeist
er

Artikel teilen

Artikel kommentieren