Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Gemeinderat hat sich konstituiert

23. Juni 2014                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide

Gemeinderat hat sich konstituiert

In seiner ersten Gemeinderatssitzung hat der Dahlheimer Gemeinderat die Weichen für die nächsten 5 Jahre gestellt. Der wiedergewählte Ortsbürgermeister Dennis Maxeiner leitete die erste Sitzung des neu zusammengestellten Rates. Im ersten Tagesordnungspunkt verabschiedete er die nicht mehr im Rat vertretenen Mitglieder Willibald Kapell, Udo Hartmann und Dieter Harder. Im Namen der Ortsgemeinde sprach der Ortsbürgermeister seinen Dank für die ehrenamtlich getätigte Arbeit aus und fand für jeden ganz persönliche Worte. Anschließend erfolgte die Verpflichtung der neuen Räte. Maxeiner dankte dem neuen Gremium für die Bereitschaft, sich für die Allgemeinheit zu engagieren. Hierbei hob er besonders das Gemeinwohl hervor, für welches jeder einzutreten habe. Mit Bernd Schmidt, Detlef Struth und Andreas Bröder sind drei neue Gesichter in den 12-köpfigen Rat gekommen.

Mit Dennis Maxeiner wurde dann der alte Ortsbürgermeister auch zum neuen Ortsbürgermeister ernannt. Maxeiner freut sich auf die kommende Zeit und will weiterhin mit großem Engagement für die Belange seiner Ortsgemeinde eintreten. Als weiterer Tagesordnungspunkt standen die Wahlen der Beigeordneten an, welche dem Ortsbürgermeister ab sofort unterstützend zur Seite stehen. Martin Nengel wurde als I. Beigeordneter und Caroline Kabel für den weiteren Beigeordneten vorgeschlagen. Weitere Bewerber gab es nicht. Martin Nengel wurde mit 10 Ja und 2 Nein-Stimmen und Caroline Kabel mit 9 Ja und 3 Nein-Stimmen gewählt. Mit Martin Nengel und Caroline Kabel wurden die zwei stimmstärksten Ratsmitglieder der Gemeinderatswahl zu Beigeordneten ernannt. So ist diese Besetzung eine Umsetzung des Wählerwillens, da diese das meiste Vertrauen unter den Kandidaten durch den Wähler zugesprochen bekommen haben.

Somit hat sich die Ortsgemeinde ein starkes Team an die Spitze gewählt, welches sicherlich mit dem Ratsgremium gemeinsam Dahlheim in den nächsten 5 Jahren erfolgreich weiter nach vorne bringen wird.

Der neue Dahlheimer Gemeinderat:

Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Dahlheim

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeister

Artikel teilen

Artikel kommentieren