Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Dahlheimer Schulkinder pflegen Kräuterbeet am Roten Platz

8. April 2014                                                                Veröffentlicht in: Verschiedenes, Grundschule Dahlheim

Im Juli 2013 haben die Kinder der Schulgarten-Projektgruppe unter der Anleitung der Projektleiterin Doris Nürnberger am Roten Platz ein Kräuterbeet angelegt. Die Kräutervielfalt fühlt sich in Dahlheim wohl, wächst und gedeiht hervorragend. Nach dem milden Winter 2013/2014 wurden die Kräuter nun unter Anleitung zurückgeschnitten, von vertrocknetem Kraut befreit und mit Regenwasser gewässert. Die frisch polierten 18 Kräuterschilder wurden den Kräutern zugeordnet, so hat alles wieder seinen rechten Platz. Die Schulkinder, sowie die Projektleiterin Doris Nürnberger waren mit dem Arbeitseinsatz sehr zufrieden und wünschen den Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Frühlingszeit.

Dahlheimer Schulkinder pflegen Kräuterbeet am Roten Platz

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürger
meister

Artikel teilen

Artikel kommentieren

Doris Nürnberger 04/24/2014 19:10


Ich möchte die Anzahl der Kräuter nach oben korrigieren, es wurden noch einige Pflanzen dazugepflanzt, 21 verschiedene Sorten wachsen auf dem Kräuterbeet am Roten Platz.


1.Baldrian


2.Bergbohnenkraut


3.Borretsch


4.Currykraut


5.Duft-Eberraute ( Colakraut)


6.Duftgeranie


 7.Edelgarmander


 8.Estragon


  9.Fenchel


10.Ysop


11.Katzenminze


12.Lungenkraut


13.Lavendel


14.Majoran


15.Mutterkraut


16.Pimpernelle


17.Rosmarin


18.Salbei


19.Thymian


20.Weinraute


21.Zitronenmelisse