Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Neuer Grundschulleiter begrüßt

19. Mai 2015                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide, Grundschule Dahlheim

Es ist soweit! Die Dahlheimer Josef-Guggenmos-Grundschule hat einen neuen Schulleiter. Sebastian Hilger hat seinen Dienst in seiner neuen Funktion an der Grundschule aufgenommen. Seitens der Ortsgemeinde habe ich ihm viel Erfolg, Schaffenskraft und eine schöne Zeit in der Grundschule Dahlheim gewünscht. Sebastian Hilger ist 28 Jahre alt und wohnt in Montabaur. Seit Beginn des Schuljahres 2014/2015 ist er bereits an der Josef-Guggenmos-Schule als Lehrer tätig. Die neue Aufgabe geht er mit viel Freude, Motivation und Engagement an. Bei unserem Treffen haben wir uns eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ortsgemeinde und Grundschule zugesichert. Als Präsent habe ich ihm die Dahlheimer Ortschronik überreicht, damit er auch erlesen kann, wo er nun arbeitet. Zudem habe ich Herrn Hilger ein Exemplar des Dahlheimer Heimatliedes übergeben. Vielleicht singen die Grundschüler wieder das Lied. Das Heimatlied hat quasi ein Vorgänger von Herrn Hilger geschrieben: am 09. Juni 1921 wurde dies durch Schullehrer Johann Henkel verfasst. Die Ortsgemeinde wünscht Herrn Hilger alles Gute, viel Freude und viel Erfolg an seiner neuen Arbeitsstelle!

Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeist
er

Neuer Grundschulleiter begrüßt

Artikel teilen

Artikel kommentieren