Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

175 Jahre Kirche St. Jakobus d. Ä. in Dahlheim

19. Mai 2015                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide, Verschiedenes

175 Jahre Kirche St. Jakobus d. Ä. in Dahlheim

Kaum etwas hat das kulturelle Gemeindeleben so sehr geprägt wie die römisch-katholische Kirche. Fast 450 Jahre (1354–1803) gehörte Dahlheim zu Kurtrier. So sind bis heute knapp 74 % der Bürger römisch-katholischen Glaubens. Kirchliche Feste sind fester Bestandteil des Jahreskalenders der Ortsgemeinde. Nun ist die Kirche St. Jakobus d. Ä. 175 Jahre alt geworden. Ein Alter, welches man der Kirche dank der Renovierungen nicht ansieht. Sie ist und bleibt ein Aushängeschild unserer Ortsgemeinde und ist ortsbildprägend. Von Seiten der Ortsgemeinde gratuliere ich recht herzlich zu dem Ehrentag und wünsche der Kirche und ihren Mitgliedern alles Gute und Gottes Segen.

Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeist
er

Artikel teilen

Artikel kommentieren