Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

Frühlingserwachen am Roten Platz

13. April 2015                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide, Verschiedenes

Kinder der Ortsgemeinde Dahlheim pflegen schon seit einigen Jahren das Kräuterbeet am Roten Platz. In diesem Jahr waren zwei Kindergartenkinder mit im Arbeitseinsatz. Mit vereinten Kräften unter der Anleitung von Doris Nürnberger bekamen die Kräuter einen Sommerschnitt und viel Wasser. Rindenmulch wurde um die Pflanzen herum verteilt. So können die Kräuter vor einer Austrocknung geschützt werden.

Hiernach wurden die Kräuterschilder den Pflanzen zugeordnet, damit alles wieder seinen richtigen Platz hat. Das Gesamtbild des hergerichteten Kräuterbeets machte die Kinder zufrieden, der Einsatz hatte sich gelohnt.

Zum Abschluss der Aktion wurde ein kleines Picknick mit Keksen und Saft serviert. Ein Fachgespräch über die Vielfalt der Kräuter ergab sich unter den angehenden Kräuterspezialisten.

Die Kinder, sowie Doris Nürnberger, wünschen allen Einwohnern der Gemeinde eine schöne Frühlingszeit.

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeist
er

Frühlingserwachen am Roten Platz
Frühlingserwachen am Roten Platz

Artikel teilen

Artikel kommentieren