Mitteilungen / News aus der Ortsgemeinde Dahlheim

SWR dreht in Dahlheim Hierzuland am Adventsbasar

17. November 2014                                                                Veröffentlicht in: Mitteilungen Ortsgemeide, Verschiedenes

SWR dreht in Dahlheim Hierzuland am Adventsbasar

Der SWR dreht in Dahlheim für seine Sendung „Hierzuland“. Das Format von Hierzuland hat sich im Vergleich zu früher geändert. Damals wurden ganze Ortschaften vorgestellt und nun nur noch eine einzelne Straße eines Ortes. Es freut mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir es geschafft haben, dass die Jakobstraße Blickpunkt der Sendung wird. Wir konnten erreichen, dass rund um den 25. Adventsbasar die Aufzeichnung stattfinden wird. Ich denke, dies ist ein schöner Erfolg, sodass wir uns mit diesem tollen Adventsbasar präsentieren können. Dies gilt auch als besondere Anerkennung für die Initiatoren und die vielen Helfer des Adventsbasarsin all den Jahren.

Das Kamerateam wird an den Tagen des 28. und 29. November 2014 vor Ort drehen. Der voraussichtliche Ausstrahlungstermin ist ebenso nicht zu verachten: Die Sendung wird am 23. Dezember 2014 in der Landesschau des SWR ausgestrahlt.

Wer Anekdoten, alte Fotos oder etwas anderes zu der Jakobstraße beitragen kann, melde sich bitte bei mir (Tel. 06771 / 8345).

Ihr Dennis Maxeiner
Ortsbürgermeist
er

Artikel teilen

Artikel kommentieren